Patriotischer Filmabend: „Molotow – Der Mann hinter Stalin“

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13/05/2022
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Torhaus Güstrow

Kategorien


Um den Ukraine-Konflikt zu verstehen, muss man die Geschichte Russlands kennen und verstehen sowie jene Akteure, welche diese Geschichte geprägt haben. Einer davon war Wjatscheslaw Molotow, über ein Vierteljahrhundert der zweitmächtigste Mann der Sowjetunion – der Mann hinter Stalin. Als historische Figur beinahe vergessen, ist sein Name dennoch auf seltsame Weise in der Welt geblieben, nämlich überall dort, wo eine Brandflasche fliegt.

Wir wollen uns am zweiten Filmabend in diesem Jahr dem so vielschichtigen wie faszinierenden Menschen Molotow widmen und uns gemeinsam einen Dokumentarfilm über dessen Leben anschauen, der uns mitten hineinführt ins Jahrhundert der Extreme.

Im Anschluss wollen wir uns bei einem Teller selbstgemachter Soljanka über das Gesehene austauschen.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Teilen Sie diesen Beitrag: