Armenien und der Konflikt um Bergkarabach

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Geschichte, Politik, Reisen
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04/11/2020
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Torhaus Güstrow

Kategorien


In den vergangenen Jahren habe ich Armenien sehr häufig bereist, mich intensiv mit der Geschichte dieser Nation beschäftigt. Der seit Ende September erneut und mit großer Härte aufgeflammte kriegerische Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan um die Region Bergkarabach hat das sonst eher wenig beachtete Transkaukasien schlagartig ins Bewusstsein der Weltöffentlichkeit katapultiert. In meinem Vortrag will ich über die Ursachen und Hintergründe sowie die Geschichte der Auseinandersetzungen um Bergkarabach informieren, dazu Bildmaterial aus dem Krisengebiet präsentieren aber auch ganz allgemein über das älteste christliche Land der Erde sprechen. 

 

 

 

Buchungen


Teilen Sie diesen Beitrag: