Gut zu wissen: Wähler mehrheitlich zufrieden

Veröffentlicht am

Vor zwei Wochen habe ich auf meiner Website eine nicht repräsentative Umfrage gestartet, um ein Meinungsbild über die Arbeit der AfD-Landtagsfraktion zu erhalten. Inzwischen haben wir die so gewonnenen Daten ausgewertet und sind zu der Erkenntnis gelangt, dass die Anhänger der AfD in ihrer großen Mehrheit mit unserer Arbeit zufrieden sind. Das freut mich und wird uns Ansporn für die Zukunft sein.

Neben der allgemeinen Zufriedenheit fragten wir auch das Interesse der Bürger in Bezug auf konkrete Themenfelder ab. Große Priorität genießen demzufolge Zuwanderungspolitik, innere Sicherheit, Familien- und Sozialpolitik. Mehr Interesse bei den Wählern müssen wir hingegen an Wirtschaftspolitik, Digitalisierung, Kulturpolitik und Arbeitsmarktpolitik wecken.

Ihre Informationen über die Arbeit der AfD-Landtagsfraktion beziehen die Befragten hauptsächlich über unsere Website und Facebook. Das erklärt dann auch, warum die Bundesregierung so vehement bemüht ist, das Internet unter ihre Kontrolle zu bringen. Eine weitere bedeutende Informationsquelle ist die sogenannte Mund-zu-Mund-Propaganda durch Verwandte, Freunde oder Kollegen. Die klassischen Printmedien spielen nur für ungefähr ein Viertel der Befragten eine Rolle. Noch weniger ist es bei Radio und Fernsehen.

Teilen Sie diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.