Ehrenbürgerwürde: AfD-Fraktion gratuliert Landesrabbiner William Wolff

Veröffentlicht am

Landesrabbiner William Wolff ist heute in Rostock die Ehrenbürgerwürde der Hansestadt verliehen worden. Dazu gratuliert auch der religionspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion, Holger Arppe:

„Ich habe als Mitglied der Rostocker Bürgerschaft einen entsprechenden Beschluss unseres Stadtparlaments seinerzeit unterstützt und beglückwünsche Herrn Wolff zur heutigen Verleihung dieser ganz besonderen Auszeichnung. Vor einigen Jahren durfte ich den Landesrabbiner im Rahmen einer Podiumsdiskussion zum Thema ‚Homosexualität und Religion‘ kennenlernen. Dort erlebte ich ihn als sehr toleranten und weisen Gesprächspartner. Es freut mich, dass William Wolff seit heute durch die Ehrenbürgerwürde mit meiner Heimatstadt verbunden ist.“

Teilen Sie diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.